Beratung
Das Anliegen des Kunden verstehen, das Problem einschätzen und ein gemeinsames Verständnis entwickeln. Die Sprache des Kunden sprechen lernen. Bereits dieser Phase entspringen Ideen und Maßnahmen für den Veränderungsprozess.
Analyseergebnis, Konzept und Planung der Umsetzung schließen die zweite Phase der Beratung. Sie ist geprägt durch die enge Verknüpfung der kundenspezifischen Erfahrung mit unserer Fach- und Methodenkompetenz, die wir aus einem breiten Feld von Anwendungen und der interdisziplinären Zusammenarbeit mit einem breit gefächerten Spektrum von Kunden aufgebaut haben. Unser Ziel in dieser Phase ist die Weitergabe unserer Methoden an Multiplikatoren des Kunden.
Coaching
Coaching schafft Perspektiven: Durch die Auseinandersetzung mit der aktuellen Situation, durch klare Ziel- und Zwischenzielsetzung sowie ein Monitoring und Reporting der erreichten Zwischenschritte eröffnet Coaching den Klienten neue Sichtweisen. Wahlmöglichkeiten und Handlungsmöglichkeiten.