Beratung
Mit der Beratung beginnen wir die gemeinsame Arbeit. Sie kennzeichnet die ersten Prozessschritte unserer Dienstleistung. Fragen stellen, analysieren und mit dem Kunden uns dem Problem nähern. Das Anliegen des Kunden verstehen, das Problem einschätzen und ein gemeinsames Verständnis entwickeln. Die Sprache des Kunden sprechen lernen. Bereits in dieser ersten Phase entspringen Ideen und Maßnahmen für den Veränderungsprozess.
Training
Im Training stärken wir die Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kunden. Mit unserem systemischen Ansatz aktivieren wir die Fähigkeiten des Teams und steigern seine Fitness im Hinblick auf die Aufgabe. Wir strukturieren das Training als einen kontinuierlichen Prozess, in dem die Anforderungen stufenweise gesteigert werden.
Projektbegleitung
Entwicklungen der Organisation, der Teams, des Führungsverhaltens und der Prozesse sind immer mit Veränderungen verbunden. Auch gute Konzepte erweisen sich manchmal in der Umsetzung als ungeeignet, weil sich Randbedingungen ändern, Voraussetzungen nicht erfüllbar sind, Annahmen der Planungsphase sich als unzureichend erweisen.
Projektbegleitung ist für uns eine Selbstverständlichkeit, da wir die Verantwortung der Zielerreichung mittragen.
Beratung
Beratungsleistungen:
- Qualitätsmanagement
- Strategie
- Personalentwicklung
- Organisationsentwicklung
- Prozessmanagement
Training
Trainingsangebote:
- Moderationstraining
- Präsentationstraining
- Führungskräftetraining
- Teamtraining
- Kommunikationstraining
Projektbegleitung
Leistungen zur Projektbegleitung:
- Planung und Umsetzung des Qualitätsmanagements
- Aufbau und Betrieb des Reklamationsmanagements
- Einführung und Aufrechterhalten des Mess- und Prüfmittelmanagements
- Analyse und Bestimmung des Messunsicherheitsbudgets in Messprozessen
- Nachweise der Eignung von Messsystemen und Messprozessen